Freitag, 30. März 2007

Fahrt auf den Mt. Diablo

70km (und wieder 1.xxx HM)

Der Anstieg auf den Mt. Diablo von Walnut Creek ist nicht so schlimm, wie der Name vermuten liesse. Angeblich (und Amerikaner lieben ja die Superlativen) der nach dem Kilimanjaro zweitbeste Aussichtsberg der Welt (gemessen an einzusehene km^2). Die Aussicht ist aber dann doch nicht so berauschend, ist doch über dem Silicon Valley und Richtung San Francisco eine Smog-Schicht und auch sonst alles ein wenig dunstig. Am Gipfel ist übrigens ein Observatorium. Bin wieder mit den Grizzley's unterwegs. Ein bisschen dumm die Routenplanung: es wird die Topstrecke ausgesucht aber der Rückweg ist identisch mit dem Hinweg (weil's ja so schön war...).
Ja, und bei der Abfahrt sahen wir einen riesengrossen Aasgeier, der sich gerade ein tot auf dem Asphalt liegendes Tier schnappte.

Karte: Google Maps

Keine Kommentare: