Mittwoch, 28. März 2007

Und nochmals die Freitagstour

95 km (und wieder viele Höhenmeter)

Diesmal schliesse ich mich wieder den Grizzley's an, schliesslich habe ich eine Einladung zu Deb's Birthday Ride erhalten. Geschätzte 25 Teilnehmer, die meisten schon etwas gesetzteren Alters, aber auch ein paar 30er. Wieder das gleiche Subscription Prozedere am Anfang : Eintragen von Name, Unterschrift, Notfallnummer, Fahrradmarke und Farbe in einer Liste. Im Unterschied zu meiner Individualtour fahren wir in der anderen Richtung herum, was wesentlich besser ist (weniger steile Anstiege, Abfahrten auf besseren Belägen). Da ich ja das herrliche Panorama vom letzten Mal kenne und keine Angst haben muss, die besten Blicke zu versäumen, kann ich mich mehr aufs Radfahren konzentrieren und ein bisschen mehr auf Tempo fahren - trotzdem sollte man auf Wild (z.B. Rehe und eine Art Auerochsen) und Schlaglöcher achten. Eine Tour zweimal fahren ist übrigens eine Strategie, die sich empfiehlt (auch die Teilnehmer bestätigen mir, dass es auch ihnen schwer fällt bei Touren wie dem Headlands Ride sich aufs Fahren zu konzentrieren). Insgesamt zeigt die Truppe wiedermal, dass insbesondere die Senioren ziemlich fit sind (das ist eine Fahrt mit weit über 1'000 HM!).

Keine Kommentare: