Montag, 26. März 2007

Das Rad bleibt zu Hause

Heute ist Regen angesagt und ich wollte ohnedies einen Ruhetag einlegen. Die Temperatur ist markant zurückgegangen und schon fängt es wirklich an zu regnen. Ich nehme einen Leihwagen und fahre in die Muir Woods - und dort regnet es sich dann so richtig aus. Ich wandere ca. 2 Stunden durch richtige "Urwälder":


Anschliessend fahre ich Richtung Norden auf den Highway 1 hoch bis Point Reyes. Langsam hört es auf zu regnen und im Visitor Center Eingangs der National Seashore ermuntert mich der Ranger die ca. 20 Meilen bis zum Reyes Lighthouse zu fahren, da heute bereits 25 Wale beobachtet wurden.
Die ganze Seashore ist beeindruckend, zudem wird das Wetter immer besser und besser. Schliesslich sehe ich wirklich sehr, sehr weit entfernt zwei Wasserfontänen von wandernden Walen. "You can't see their body, they are too far away." Naja, habe ich das halt auch einmal gesehen ...




Das einmalige Panorama von Point Reyes National Seashore könnte übrigens noch besser als (lange) Radtour genossen werden.

Keine Kommentare: