Freitag, 23. März 2007

San Rafael - Fairfax - Mt.Tamalpais - Mill Valey

114 km (inkl. ein paar Abstechern)

Kann eine 100km-Tour schöne Buchten, einsame Wälder, romantische Seen, Surfer-Strände, Gipfelsieg, Skyline und Highway bieten? Die Antwort: ja (siehe Bilder)


Wälder


Surfer


Mt. Tamalpais (1940ft = 600m)


Skyline


Highway

Karte: Google-Maps

Donnerstag, 22. März 2007

Californian Swimming Pool



Was hat dieser Hotel-Pool, was der in Mallorca zu dieser Zeit nicht hat?
Antwort:
  • nicht von Deutschen Pensionisten umlagert
  • Idealtemperatur - und nicht nur zum Füsse eintauchen
  • leer
In US Today aufgeschnappt:
  • Flagler County in Florida ist der Bezirk mit dem stärksten Bevölkerungswachstum, nämlich 66.7% zwischen 2000 und 2006. Es gibt etliche weitere mit einem Wachstum von >50%. Das muss man sich vorstellen!
  • 70% aller Erwachsenen leisteten im letzten Jahr Frondienst ("Volunteers") und dies durschnittlich 4.3 Stunden pro Woche.

Tour 1: Duros West Social Spring Ride

107 km, Marin County

Es kann los gehen! Irgendwann mitten in der Nacht wurde schliesslich Gepäck und Fahrrad ausgeliefert. Das heisst, um 6:00 Rad auspacken und zusammenbauen. Um 8:45 treffe ich wie vereinbart die Tourleiterin der "Grizzleys". Eine illustre Donnerstaggruppe bildet sich. Ich denke mir: Wer hat am Donnerstag Zeit zu einer Ganztagestour? Und wie Pensionisten sehen sie auch noch nicht aus. Die Antwort: selbständige BioTech Consultants, die gerade keine Contracts haben, "sportive housewives" und sonstige "easy going" people (einem wurde vor Jahren gekündigt, aber scheinbar hat er für sein Leben ausgesorgt und studiert ein wenig Film Making und sonstiges - auch nicht schlecht ...).
Bevor die Ausfahrt gestartet wird, gilt es noch sich in eine Liste einzutragen inkl. Radtyp, Farbe und Mobile Nr.
Die Ausfahrt selbst ist ein Leckerbissen - abwechslungsreich in Landschaft (Weiden, Wälder, Buchten etc.) wie auch im Profil. Das Tempo für mich sehr angenehm - ja ideal zum Saison Einfahren. Hier ein paar Fotos.





San Francisco Downtown

British Airways sei Dank! Kein Gepäck, kein Fahrrad. Alles noch in London. Der Ausweg: "Walk on your shoes." Hier ein paar Schnappschüsse:







Ankunft in SFO

Im Hotel: braucht es eine Dusche mit vier verschiedenen Hebeln? Nicht unbedingt, aber cool ist es trotzdem:
  1. OFF / ON Temperatur

  2. Verteilung oben / unten

  3. Düseneinstellung

  4. Verschluss